shebesi shebesi
meine vierte Vespa...
im August 2002 über mobile.de für 50tEURo als ersatzteilspender gekauft.

typ: V50 spezial
baujahr: 1977 (genauso alt wie meine kleine schwester :-)
farbe: Milka-lila, lenker pink

sofort-maßnahmen: -
lenker mit den rest-teilen von sandara rekonstruiert
-
original-zylinder durch 50er DR ausgetauscht
-
vergaser reinigen
-
neue ABE organisiert
-
benzinhahn-dichtung ausgetauscht
-
original-gepäckträger durch PK(XL2)-gepäckträger ersetzt
-
abschließbare seitenklappe (chrom!) vom Doc
-
lenkerschloß besorgt, aber noch nicht eingebaut

höchstgeschwindigkeit:
shebesi 55 km/h

zur bildergalerie

Auswilderung nach Neuenhagen (bei Berlin)

eigentlich hat sie mich ja treu durch den winter getragen, sprang auch immer ohne klagen an... :-]
aber da war ja auch noch ProJack No.7...
und irgendwie wollte ich auch wieder mehr platz in der garage haben...
- wo doch nun auch noch schanhu-dhi asyl erhalten hatte... ;-)
und da die kinder (zwillinge!) der tochter der cousine meiner mutter (ich hoffe, so stimmt's ;-)) im sommer ihren führerschein machen wollen, dachte ich mir, die könnten einen zusätzlichen fahrbaren untersatz gebrauchen...
shebesi war von diesem umzug irgendwie aber gar nicht begeistert... :-[
- der schwachpunkt benzinhahn erwies sich als echte Archilles-ferse... :-[
- auf normal- und in "close"-stellung rann der sprit am gaser vorbei bis zum reserve niveau... :-[
- und der kanal für reserve war gnadenlos verstopft... :-[

hab 'n "neuen" tank geschickt und 'n dichtungssatz dazu...
warte noch auf den bericht... ;-)


danke an die leute vom fuffi.de-forum für die vielen nützlichen tipps und ratschläge...
danke auch für die Vespa-FAQ auf gs4.de...


meine anderen fahrenden roller: sandara
negid
kra-shett

lust auf eine
Rocky Horror Pichture Show...?!? :-]