BauArt S BauArt XL BauArt XL2 Besonderheiten
PK125 VMX1 '82-'85..................................................................................................
PK50S (E) V5X2 '82-'85.................................................................................................. Motor V5X1M
PK50 V5X1 '82-'86.................................................................................................. ohne Blinker - 6V!
PK50 V5X1 '88.................................................... ohne Blinker! - nur für den deutschen Markt!
PK80S (E) V8X5 '82-'86..................................................................................................
PK125S (E) VMX5 '82-'86..................................................................................................
PK100S V9X1 '82-'90..................................................................................................
PK125S Autom.(E) VAM1 '83-'84.................................................................................................. Öldruck-Autom.
PK50SS V5S1 '83-'87.................................................................................................. nicht für D! - keine weiteren Details bekannt
PK50S Autom. VA51 '84.................................................................................................. Öldruck-Autom.
PK80S Autom. VA81 '84.................................................................................................. Öldruck-Autom.
P125ETS VMS1 '84-'85.................................................................................................. Lenker wie Lusso - HSF wie XL
PK50S Lusso (E) V5X2 '85.................................................................................................. 50km/h?
PK50XL (E) V5X3 '85-'90.................................................... 50km/h!
PK50XL (E) V5X3 '90-? T 185558 bis 193519/3009420 bis 3010706
PK50XLS V5S2 '86-'90.................................................... nicht für D! - keine weiteren Details bekannt!
PK50XL Plurim. VA52 '86-'89.................................................... keine weiteren Details bekannt!
PK125XL VMX6 '86-'90....................................................
PK125XL VMX6 '90-? T 53527 bis 54751
PK50XLS Plurim. VA51 '87.................................................... nicht für D! - keine weiteren Details bekannt!
PK50XL Rush V5X4 '88-'90.................................................... ohne elestart! nicht für D! - keine weiteren Details bekannt
PK50XL N V5X5 '89-'90.................................................... "Nuovo" - nicht für D! - keine weiteren Details bekannt
Vespa 50N Plurim. V5P1 '89-'90.................................................... Variator!
PK125XL Autom. VVM1 '?-90.................................................... bisher nur in F angetroffen!
PK125XL2 Autom. VVM2 '90-? bisher nur in F angetroffen!
Vespa 50FL V5N1 '90 "FaceLift"
Vespa 125 VMX7 '90
Vespa 50 Autom. V5P2 '90-? Variator!
Vespa 50HP V5N2 '91-? "High Power" - Alu-Zylinder mit 5 Überströmen
- kleiner Tacho
- Seitenklappen-Schlösser
- großer Tacho
- Seitenklappen ohne Schlösser
- erweiterte Kunststoff-Applikationen
- "Push'n'Pull"-Schaltdrahtmechanik
in D eher unübliche Exoten
(E) auch als "Elestart" erhältlich (Rahmennummern > 3000000)
Automatic - Plurimatic: laut Vespa-Archiv.de war "Plurimatic" immer nur die deutsche Bezeichnung für die Automatica.
bezeichnet also keineswegs - wie häufig angenommen - den Unterschied zwischen Öldruck- und Variator-Automatik.

nach bestem Wissen und Gewissen...
- Stand: Jan.2006